Ein Männer(l)eben

„Muß das sein..“? Ist der häufigste Satz, würde ich jetzt mal behaupten, den wir Männer von unseren Lebensgefährtinnen, oder auch Lebendgefährten, zu hören bekommen.

Sei es für die Anschaffung eines viel zu grossen Fernsehgerätes, die Flasche Whisky für 70,- Euro (was ja noch nicht übertrieben teuer ist für einen guten Whisky!), die neue Pfeife, neues Werkzeug aus dem Baumarkt (Tim Taylor grunzen) oder beim Auto kauf. „Natürlich muß es das Auto mit dem stärkeren Motor sein“. Was für eine Frage!

 Man könnte hier hunderte Beispiele aufzählen. Für seine Hobbies gibt der Mann gerne Geld aus! Umso intensiver er das tut, umso kostspieliger kann es da schon werden.

Seine Hobbies? Darf oder sollte man das noch „Hobby“ nennen?

Oder geht es eher darum Stress abzubauen? Den Kopf abschalten? Erfüllung von Kindheitsträumen? Dabei ist auch jeder Mann unterschiedlich. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Das spielt für uns alles auch gar keine Rolle. Wenn man was sich in den Kopf gesetzt hat, will man es durchziehen. Und das richtig!!

Mein Name ist Michael Kreutz. Ich bin Anfang der 80ziger geboren, habe 2 eigene Kinder und einen Stiefsohn. Meine wunderbare Frau Kristina unterstützt mich bei fast allen „verrückten Ideen“ die ich habe, so auch bei meinem nächsten grösseren Projekt. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Blog schreibe. (Allein das Schreiben des Blogs mit dieser eigenen Website ist schon ein Projekt) 

Und zwar habe ich jetzt den Entschluss gefasst, Motorrad zu fahren. Mit 18 fehlte mir das Geld, und mit 25 die Motivation für den Führerschein zu machen. Aber jetzt will ich choppern!

Ich werde in meinem Blog erzählen, wie es mir dabei ergeht. Euch über meine Fortschritte berichten und was mir am meisten Probleme bereitet oder was mir leicht fällt.

Mein Wunsch ist es, hiermit auch andere zu motivieren den Motorrad-Führerschein zu machen, oder auch irgend etwas anderes, was Ihr schon immer machen wolltet. Ich möchte hier von meinen Erlebnissen berichten.Was das Motorrad fahren betrifft, werde ich blutiger Anfänger sein.

So genug. Ich wünsche euch viel Spass

Grüsse Euer

Mueschel